Herrenberger Stadtfest
19 - 24 Uhr
14 - 24 Uhr
11 - 19 Uhr

Zum Abschluss der Sommerfarben heißt es wieder: Drei Tage Festtagslaune in der Herrenberger Altstadt.

Die "größte Herrenberger Hocketse" läd zu unterschiedlichsten Seisen- und Getränkeangeboten ein und auch das Unterhaltungsprogramm an den einzelnen Festplätzen bietet viel Abwechslung. Ganz nach dem Motto "Musik in der Stadt" sorgen die veranstaltenden Herrenberger Vereine auf dem Marktplatz, dem Place de Tarare, im Klosterhof, am Bronntor sowie auf dem Graben mit zahlreichen Attraktionen für beste Unterhaltung.

Die Stadtkapelle Herrenberg ist auch dieses Jahr der Hauptveranstalter des Stadtfests und baut seine Stände auf dem wunderschönen Marktplatz auf. Hier erwartet Sie als Besucher beste Verpflegung mit Speisen und Getränken aus der Region. Und natürlich wird für ein tolles Unterhaltungsprogramm gesorgt sein.

So findet bei der Eröffnung ein feierlicher Fassanstich auf der Marktplatzbühne statt, danach sorgen „Strings unplugged“ für beste Stimmung. Am Samstag präsentiert sich der Nachwuchs der Stadtkapelle, die S'Kayh Dancersund Blasmusik . Am Abend gibt dann die "Party Soldiers – Cover Band" den Ton an.

Der Sonntag startet um 10 Uhr mit dem Marktplatz-Gottesdienst.
Anschließen ist Frühschoppenzeit mit den Musikverein Öschelbronn. Auch danach gibt es tolle Blasmusik mit dem "Musikverein Wolfenhausen" und den "Gäumusikanten". Den Abschluss gestaltet traditionell die Stadtkapelle selbst.

Kommen Sie auf den Marktplatz, seien Sie unser Gast und genießen Sie ein paar tolle Stunden auf der größten Herrenberger Hocketse! Wir freuen uns auf Sie!

Der Musikverein Stadtkapelle Herrenberg präsentiert:

Stadtfest-Programm auf dem Marktplatz

Freitag, 20. Juli 2018
19:00 Uhr Feierlicher Fassanstich durch OB Thomas Sprißler
Musikalische Gestaltung: Stadtkapelle Herrenberg
19:30 - 23.30 Uhr „Strings unplugged“ - Die Cover-Band aus der Region

Samstag, 21. Juli 2018
14:00 - 16:00 Uhr Es spielt der Nachwuchs der Stadtkapelle Herrenberg:
Bläserteams, Jugendgruppe und Jugendkapelle
16:00 - 16:30 Uhr S’Kayh Dancers – Tanzformation der Sportfreunde Kayh
16:30 - 18:30 Uhr Schloßberggeister Herrenberg – Zünftige Blasmusik
19:30 – 23:30 Uhr Party Soldiers - Cover Band